Unser Service

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Informationen und Hilfen

Um Ihnen alle Formalitäten und Ihren Angehörigen den Einzug in unser Seniorenheim so einfach wie möglich zu gestalten, möchten wir Sie bestmöglich informieren.

Hier haben wir die wichtigsten Punkte aufgelistet. Gern beraten wir Sie auch persönlich in unserem Haus.
Vereinbaren sie einfach einen Termin mit uns.

Diese Unterlagen benötigen wir für eine Anmeldung zur Heimaufnahme

  • Anmeldeformular (Formular unter Downloads)
  • Ärztliches Gutachten vom Hausarzt (Formular unter Downloads)
  • Kopie des aktuellen Rentenbescheides
  • Pflegekassenbescheid
  • Kostenübernahmeerklärung (Merkblatt unter Downloads)

Diese Unterlagen benötigen wir beim Einzug

  • Personalausweis
  • Krankenversicherungskarte
  • Zuzahlungsbefreiung für das aktuelle Kalenderjahr
  • Impfausweis, Schwerbehindertenausweis
  • Vorsorgevollmacht/Betreuerausweis
  • vom Hausarzt unterschriebene Medikamenten- verordnung und Unbedenklichkeitsbestätigung (frei von ansteckenden Krankheiten)
  • Medikamente und ggf. Inkontinenzmaterial für die ersten Tage
  • ggf. Patientenverfügung
  • ggf. Bestattungsvorsorgevertrag

An was Sie auch denken sollten

Nachsendeantrag für die Post stellen (2 Wochen vor Umzug, mindestens aber 5 Werktage vorher)

  • Telefonanschluss abmelden
  • Rundfunk/Fernsehen um-, ab- oder anmelden (Formulare bei Banken oder Sparkassen)
    Gern können Wir das für Sie übernehmen – Sprechen Sie uns an.
  • Ummeldung beim Einwohnermeldeamt (Formular wird Ihnen von der Heimleitung unterschrieben ausgehändigt, Anmeldebescheinigung geht an die Einrichtung)
    Gern können Wir das für Sie übernehmen – Sprechen Sie uns an.
  • Adressänderung auf der Krankenversichertenkarte vornehmen lassen
    Gern können Wir das für Sie übernehmen – Sprechen Sie uns an.